Site Loader
Ich liebe Melonen und bei meinem letzten Melonen-Verzehrrausch überkam es mich dann (muss an der Überdosis Fruchtzucker gelegen haben) und ich dachte mir, ich könnte ja mal ein praktisches Tablett in Melonenform machen.

DIY Idee: Sommerliches Holztablett in Melonenform

Folgende Materialien habe ich hierfür verwendet:

*Partner-Link

Und so habe ich es gemacht:

Zeichnet mit einem runden Gegenstand einen ca. 40 cm großen Kreis auf die Holzplatte und sägt diesen mit einer Stichsäge aus.
Schleift die Kanten glatt. Schön sieht es auch aus, wenn die Kanten etwas abgerundet geschliffen werden.
Malt den Rand und einen ca. 0,5-0,8 cm Streifen in Dunkelgrün an.
Mischt etwas Weiß in die Dunkelgrüne Farbe und verdünnt diese anschließend mit etwas Wasser. Malt nun einen ca. 0,5 cm breiten Streifen in hellerem Grün auf.
Die weiße Farbe ebenfalls mit etwas Wasser verdünnen und einen ca. 1-1,5 cm breiten Streifen aufmalen.
Die pinke Farbe mit etwas Weiß aufhellen und den mittleren Teil damit grundieren.
Wenn die Farbe getrocknet ist, die schwarzen Melonenkerne unregelmäßig aufmalen.
Nach dem Trocknen der Acrylfarbe wird zum Schutz eine Schicht Klarlack aufgetragen.
Grundiert die Holzgriffe in Grün.
Bohrt die Löcher für die Schrauben der Griffe vor und befestigt diese anschließend. Damit die Schraubenköpfe keine Schrammen in Möbeln hinterlassen, klebt auf die Tablettunterseite ein paar Filzgleiter auf.
  DIY Idee: Sommerliches Melonentablett aus Holz Und schon habt ihr ein fröhlich, buntes Tablett für laue Sommernächte oder die nächste Gartenparty.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag, liebe Grüße, eure

Patricia Morgenthaler

Hallo, ich bin Patricia. Ich bin Wohndesignerin, Buchautorin, Kreativ-Coach und Fotografin.

Auf “Natural-Hygge” schreibe ich über kreative Ideen, gesunde Ernährung und über nachhaltiges Wohnen und Leben.

Über die gleichen Themen schreibe ich auch Bücher und Artikel für verschiedene Magazine.

Seit Juli 2011 bin ich regelmäßig als Wohn- und Deko-Expertin im Fernsehen zu sehen, u.a. immer dienstags in der Sendung ARD-Buffet.

Die Sendetermine findest du unter dem Menüpunkt TV-Termine.

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.

Deine Patricia

2 Replies to “Fruchtig sommerliches Melonen-Tablett”

  1. Liebe Patricia,

    das Tablett ist dir wirklich gelungen 🙂 Da hat man schon beim Lesen von dem Beitrag Appetit auf Wassermelone!

    Perfekt für den Sommer, und besonders gut gefällt mir, dass du damit auch an eine gesunde Ernährung appellierst! Die ist ohne Frage nämlich tatsächlich sehr wichtig.

    Und besonderen Dank für die Mühe, eine Schritt-Für-Schritt DIV Anleitung von dem Tablett herzustellen. Top! Ich hoffe sehr, dass dein Engagement als Bloggerin mit einer aktiven und treuen Fangemeinde belohnt wird.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,

    Adrian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mein neuestes Buch

ARD Buffet – Wohndeko: stylisch – liebevoll – kreativ – gebundenes Buch

Ausgefallen, außergewöhnlich und einfach schön: Das sind die Ideen von Patricia Morgenthaler. Dieses Begleitbuch zum ARD-Buffet zeigt jede Menge kreative Einfälle und Projekte aus der Sendung mit Frau Morgenthaler.
In diesem Buch können Sie sich nicht nur von den einmaligen kreativen DIY-Inspirationen anregen lassen, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Sendung werfen und Patricia Morgenthaler bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.

Buch bestellen

Hallo, schön, dass du da bist!

Ich bin Patricia, ein kreatives, manchmal chaotisches Wesen mit großer Liebe zu schlichtem skandinavischen Design und Vintage-Schätzen.
Auf Natural-Hygge schreibe ich über kreative Ideen, leckere Rezepte und über nachhaltiges und entspanntes Leben und Wohnen.
Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Webseite.
Deine Patricia

Bloglovin

Follow

Disclaimer

Die Inhalte dieses Blogs unterliegen dem Urheberrecht – eine Verbreitung der Inhalte ohne mein Einverständnis ist nicht gestattet, bzw. bedarf der vorherigen Zustimmung. Für die Inhalte von fremden Webseiten übernehme ich keine Verantwortung; dafür ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit also ausdrücklich von allen Inhalten der hier verlinkten Seiten anderer Autoren.