Lesenswert: Best of Interior – Wohnideen aus dem wahren Leben

Heute möchte ich euch wieder ein tolles Einrichtungs-Buch aus dem Hause Callwey mit dem Titel „Best of Interior“ vorstellen. In diesem Buch zeigen die 15 kreativsten Wohnblogger Deko- und Einrichtungsideen zum Nachmachen für alle Räume.

img_9081

img_9083

Nach dem Motto: Der erste Eindruck zählt! Beginnt das Buch im Flur und zeigt uns einige Ideen, wie wir Mäntel, Schlüssel, Schals und Schuhe ordentlich und dekorativ verstauen können.

flur

Weiter geht es im Wohnzimmer, dem Herz jeder Wohnung. Ein Ort zum Entspannen, Lesen, Fernsehen, Musikhören, Reden und Diskutieren. Anhand der zahlreichen Bilder sehen wir, dass es nicht nur die Möbel sondern vielmehr schöne Stoffe, Bilder, Teppiche und persönliche Dinge sind, die den Wohlfühlcharakter eines Wohnzimmers ausmachen.

wohnzimmer

Kein anderer Raum einer Wohnung sagt so viel über ihre Bewohner aus wie die Küche. Sie ist die Seele unserer Wohnung. Ein Ort zwischen Wohnlichkeit und Funktionalität. Jede Menge Inspirationen um eurer Küche einen persönlichen Charakter zu geben sind im Buch zu finden.

kueche

Auch unsere Kids werden im Buch bedacht. Ob Kuschelhöhle oder Abenteuerspielplatz, in den gezeigten Kinderzimmern gehen viele Wünsche und Fantasien in Erfüllung. Da möchte man am liebsten noch mal Kind sein…

kinderzimmer

Das Homeoffice ist ein Ort der kreativen Freiheit. Die Arbeitsumgebung sollte inspirieren, aber nicht ablenken. Im Buch finden wir originell gestaltete Arbeitszimmer, die mit cleverer Ordnung den Work-Flow optimieren.

arbeitszimmer

Das privateste aller Zimmer schenkt uns Ruhe und Erholung. Aber auch aufregende Nächte. Da ist auch eine Spur Theatralik erlaubt 😉

schlafzimmer

Chill-out-Zone… Abtauchen und die Welt außenrum für einen kurzen Augenblick vergessen!

badezimmer

Fazit für dieses Buch: Eine Quelle der Inspiration für alle die es lieben, sich individuell einzurichten. Das Buch bietet einen Überblick über die neuesten Trends, ohne wie ein Möbelkatalog zu wirken. Jede Menge effektvolle und zugleich einfache Einrichtungsideen, die zum Nachmachen animieren, sind in diesem Buch zu finden. Insbesondere für Anhänger des skandinavischen Designs ein wundervolles Buch, in dem man gerne immer mal wieder blättert um sich Anregungen zu holen.

Liebe Grüße eure

Unterschrift

 

 

 

Titel: Best of Interior – Wohnideen aus dem wahren Leben

  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
  • Verlag: Callwey, G; Auflage: 1 (9. September 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3766722328
  • ISBN-13: 978-3766722324

 

Schreibe einen Kommentar

*